Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Parkscheine automatisch ausfüllen ?

Android Parkscheine automatisch ausfüllen ?

Parkscheine ausfüllen ist nicht nur lästig, sondern gleicht manchmal auch einem Pokerspiel.
    Wie lange werde ich wohl brauchen? Komme ich rechtzeitig zum Auto? All diese Fragen gehören mit dem GeizParker Programmfür Android der Vergangenheit an!
    Die Software macht etwas geniales, denn sie füllt nur 30 Min Parkscheine aus. Und das passiert vollautomatisch!! Gibt man beispielsweise 120 Min Parkdauer an, so schickt die Software 4 x immer zur rechten Zeit einen 30 min Parkschein weg. Kommt man früher zum Auto zurück, kann man den Vorgang abbrechen und spart sich so unnötige Parkscheine!
    Ich finde diese Idee GENIAL, und werde sie in der nächsten Zeit mal testen. Da ich leider selten mit dem Auto unterwegs bin, wird es allerdings etwas dauern bis ich ein Testergebnis habe. Aber ihr könnt mir ja mit Kommentaren mitteilen ob es bei euch funktioniert hat.
    Das Programm wird von einer Mödlinger Firma erzeugt und ist derzeit noch als kostenlose Beta Version im Androidmarket erhältlich. Das Programm funktioniert in der Beta Phase derzeit NUR in WIEN! Bitte lest euch unbedingt die Beschreibung GENAU durch, damit ihr auch keine Überraschungen auf der Handyrechnung habt…
    Quelle: http://www.geizparker.at
    lg
    Paul

Hi Leute,

Hab heute schon einen, nicht unerheblichen Bug, in der Software gefunden!
    Sie sendet das Autokenntechen ohne "w" für ein wiener Kennzeichen.
    Habe den Bug schon gemeldet, ihr solltet aber prüfen ob die Software diesen Bug bei euch auch hat, bevor ihr sie verwendet!!
    Denn wenn das Kennzeichen unvollständig ist, gilt auch der Parkschein nicht!!!
    lg
    Paul

Clubmitglied Avatar von walter
    Das mit dem W hat mich auch getäuscht, weil es grau vorgegeben ist aber wirkungslos bleibt wenn man es nicht überschreibt. Was mich vielmehr stört:
    Ich wollte die 10 Min. testhalber ausprobieren - jedoch außer sofort der Text, daß die Parkzeit um ... (also 10 Min. später) abläuft, keinerlei Reaktion, keine SMS!
    Funkt das bei dir?
    LG Walter

Zitat Zitat von walter Beitrag anzeigen
    Funkt das bei dir?
    Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das!
    Die Software fängt die SMS ab und zeigt sie unter "derzeit gültige Parkscheine" an!
    Wenn du da drauf klickst siehst du das SMS in hellem Grau...
    lg
    Paul

Bei mir kommt sogar ein Alarm, wenn der Parkschein ausläuft. Und zwar ein oder zwei Minuten vorher.
    Leider läßt sich der Alarm unter Android 4.0 (noch) nicht abschalten!!
    Musste mein Gerät neu starten um ihn ruhig zu stellen.

Ist das bei dir auch so, walter?

PS: Übrigens danke für den Tipp mit dem "W", das klappt jetzt, nachdem ich das "W" auch überschrieben hab....
    lg
    Paul

Bei mir kommt derselbe Alarm wie bei anderen Apps (Kalender, SMS ...) und ist hier ein kurzer Gong.
    Was ich nicht ganz verstehe, wie funktioniert das mit der SMS Versendung - ich merke überhaupt nichts davon (wird nicht im SMS Programm aufgezeichnet) und die Antwort eigentlich sofort da?
    Was ich noch probieren muss ist ein längerer Zeitraum mit 30 Min. Abschnitten (kann man da immer 15 Min. profitieren?)
    LG Walter

PS: Das mit dem grauen "W" ist nun in einem Update durch ein graues "A" ersetzt worden.
    Geändert von walter (20.02.2012 um 11:58 Uhr)

Bei mir kommt derselbe Alarm wie bei anderen Apps (Kalender, SMS ...) und ist hier ein kurzer Gong.
    Alles klar, dann liegt das offensichtlich an meinem BETA Rom ;-)

Was ich nicht ganz verstehe, wie funktioniert das mit der SMS Versendung - ich merke überhaupt nichts davon (wird nicht im SMS Programm aufgezeichnet) und die Antwort eigentlich sofort da?
    Stimmt, ist bei mir auch so!
    Ist zwar ungewohnt, aber nicht unpraktisch, denn die SMS bleiben eh im Programm gespeichert!
    Blöd ist nur: Ich heb mir die Parkscheine immer zusätzlich noch am PC als Sicherung auf, das geht jetzt nicht mehr!!

Was ich noch probieren muss ist ein längerer Zeitraum mit 30 Min. Abschnitten (kann man da immer 15 Min. profitieren?)
    Keine Ahnung, ich musste noch keinen Parkschein ausfüllen, ist aber eine gute Idee.....

PS: Das mit dem grauen "W" ist nun in einem Update durch ein graues "A" ersetzt worden.
    Ich weiß, dass hat mir der Programmierer per Mail schon mitgeteilt. Ist jetzt besser!
    lg
    Paul

Hier ein Email zu dem Thema vom Geizparker:

Die Sparfunktion nutzt eben diese aus, so dass max. 2 Minuten nach Ablauf des ersten Parkscheins der naechste
    gebucht wird. Wenn Sie z.B. einen Parkschein von jetzt (8:10) an 60 Minuten lang mit der Sparfunktion kaufen, ein
    erster Parkschein von 8:15 bis 8:45 gebucht wird, der naechste dann von der App um spaetestens 8:47 geordert wird
    und so die „angebrochene Viertelstunde“ ausnutzt. Dieser Parkschein ist dann von 9:00 bis 9:30 gueltig und Sie haben
    statt 60 Minuten nun 75 Minuten zur Verfuegung.

Geht also....
    lg
    Paul

Ja, die Antwort habe ich auch bekommen. Werde es nun in der Praxis ausprobieren.
    Damit fällt aber auch die "2 Stunden Limitierung" der Parkzeit.

LG

PS: Die App ist aber auch ein Beispiel, wie man mit bösartigen Apps unlimitiert SMS versenden kann, ohne das es der Handybesitzer merkt!

Lesezeichen