Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was Paul Thurott zu Windows (Phone) 8 meint und einige Kommentare…

Post Was Paul Thurott zu Windows (Phone) 8 meint und einige Kommentare…

Werner hat mir unlängst in unserem Forum einen Artikel von Paul Thurott gepostet, den ich hier ein wenig kommentieren möchte. Die Kommentare von Paul Thurott sind grün…

...."Microsoft will "scrap the desktop Zune client in favor of a dedicated companion application."
    Na endlich! Eine gut funktionierende Sync Software, die es ermöglicht "over the air" zu syncen wäre toll.
    Eine tolle Oberfläche braucht sich gleich gar nicht zu haben, einfache Funktionalität ähnlich wie DropBox und aus...
    ...For the past couple of years, many people, including myself, have called on Microsoft to use the Windows Phone OS on tablet devices.
    Bloß nicht!! Wir brauchen keine schwache Oberfläche auf weiteren Tabletts. Besser wäre ein vollwertiges Windows 8, welches durchgängig fingerbedienbar auf leistungsfähigen Tabletts läuft! Mit allen Funktionen der Hard und Software wie sie jetzt auf Notebooks existieren.
    Ich wünsche mir Tablett PCs mit mehreren USB Anschlüssen, Standard Anschlüssen für Beamer und Monitore, sowie die Möglichkeit die sowohl OHNE als auch mit Tastatur bedienen zu können!
    Und das mit stromsparenden Komponenten und einer Akkulebensdauer von ca. 1 Tag. Die Technik dafür gibt es schon, man muss diese Dinger nur noch bauen und ein passendes Betriebssystem dazu entwickelt. Vielleicht heißt es ja Windows 8, wir werden sehen...
    Yes, Windows 8 could run Windows Phone 8 apps
    Wozu sollte ich auf ein Windows 8 Gerät eine Software installieren, die für ein Smartphone konzipiert ist?
    Mit den Einschränkungen des kleinen Bildschirmes und so weiter. Da habe ich doch lieber eine vollwertige PC Software am Laufen!
    Tja, am Tablett Markt sieht man eh wohin es läuft, aber damit sich die Geräte wirklich auch als Werkzeug und nicht nur als Spielzeug durchsetzen, müssen sie noch viel mehr können.
    Denn derzeit kann mein Smartphone alles was die meisten Tabletts können, nur mit einem kleineren Bildschirm. Dafür passt es aber in meine Hosentasche ;-)
    Wer mit uns zu diesem Thema Diskutieren möchte, kann sich gerne kostenlos am Forum anmelden

Weiterlesen...

Präsident Avatar von werneri
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von pbelcl Beitrag anzeigen
    ...For the past couple of years, many people, including myself, have called on Microsoft to use the Windows Phone OS on tablet devices.
    Bloß nicht!! Wir brauchen keine schwache Oberfläche auf weiteren Tabletts.
    Es wird die gleiche Oberfläche auf den Tablets, auf Windows Phone, auf der XBOX und auf Windows geben: Metro. Was das Ding darunter dann kann - und ob es einen Windows Desktop auf ARM Geräten geben wird wissen wir noch nicht. Wenn ich ein Intel basiertes Tablet habe, wiird es garantiert oben Metro und unten den Desktop geben.

Zitat Zitat von pbelcl Beitrag anzeigen
    yes, Windows 8 could run Windows Phone 8 apps
    Wozu sollte ich auf ein Windows 8 Gerät eine Software installieren, die für ein Smartphone konzipiert ist?
    Warum willst DU z.b. eine Wetter App, die Dir auf einem Metro Tile das aktuelle Wetter anzeigt nicht auf allen Geräten laufen lassen? Das macht doch Sinn. Natürlich werde ich keinen Photoshop auf dem Phone laufen lassen, und auch einige Apps die für das Phone geschrieben wurden, werd ich wohl nicht auf dem Notebook laufen lassen. Aber wenn die App so geschrieben ist, dass sie sich auf unterschiedliche Bildschrim größen anpassen kann, dann ist das für den Benutzer super - und für den Entwickler auch - denn er braucht nicht mit 5 verschiedenen Toolsets 5 verschiedene Applikationen schreiben. Es muss die App nur 2x durch den Compiler laufen lassen - 1x für Intel - 1x für ARM - fertig.

LG Werner

Lesezeichen