-
Direktor
CC|Akademie
Ist Windows Phone 8 konkurrenzfähig? (derStandard.at)
Im Vergleich mit Android und iOS zeigt das mobile Betriebssystem von Microsoft was es kann
Am Freitag sind erste Details zum neuen Windows Phone 8 Apollo durchgesickert. Dennoch hält sich Microsoft weiterhin bedeckt. Darum lässt sich bisher nur spekulieren, ob Windows Phone 8 auf iOS und Android aufschließen kann. Wired stellt sich die Frage, wenn Microsoft das mobile Betriebssystem jetzt veröffentlichen würde, könnte es gegen die Konkurrenz bestehen?
Weiterlesen ...
Quelle: http://derstandard.at/1328162536747/...nkurrenzfaehig
-
Präsident
Jetzt wollte ich das gerade für Pauli posten - und jetzt bist Du mir zuvorgekommen ;-). Ich denke es wird richtig spannend, wenn wenn Windows Phone im Grunde genommen die ARM Version von Windows 8 ist, dann wird sich das Application Thema relativ bald relativieren. Und für Unternehmen ist es sicher auch spannend eine einheitliche Plattform vom Desktop über Notebook über Tablets bis hin zu den Phones zu haben.
Ich habe schon lange auf sowas gewartet.
LG Werner
-
Direktor
Android
Na schau an, endlich mal ein erfreulicher Artikel 
Ich lese dort, leider etwas vermischt, was Windows 8 alles können wird und welches Potential in Apollo steckt.
Sobald das alles in einem brauchbaren Gerät umgesetzt ist, bin ich sofort wieder interessiert!!
Ich hoffe nur Microsoft macht nicht den Fehler zu versuchen Windows auf das mobile Gerät zu portieren oder umgekehrt.
Beide Geräteklassen haben einen Vollständig anderen Einsatzzweck und benötigen daher auch komplett unterschiedliche Funktionalitäten.
Die Metro Oberfläche kann also auf dem Desktop sicher eine erste Ebene sein um schnell mit dem Betriebssystem in Kontakt zu kommen. Danach braucht es sicher ein vollwertiges Windows mit allen Drum und dran, sonst wird dieser Versuch genauso erfolgreich wie Vista ;-).
Ich bin schon sehr gespannt auf "Apollo" denn die Gerüchte die man da lesen kann versprechen dass es jedenfalls interessant wird....
-
Präsident
Hier ein paar Umkehrschlüsse von Paul Thurott
http://www.winsupersite.com/article/...medium=twitter
LG Werner
-
Direktor
Android
Hier ein paar Kommentare von mir zu diesem Artikel:
...."Microsoft will "scrap the desktop Zune client in favor of a dedicated companion application."
Na endlich! Eine gut funktionierende Sync Software, die es ermöglicht "over the air" zu syncen wäre toll.
Eine tolle Oberfläche braucht sich gleich gar nicht zu haben, einfache Funktionalität ähnlich wie DropBox und aus...
...For the past couple of years, many people, including myself, have called on Microsoft to use the Windows Phone OS on tablet devices.
Bloß nicht!! Wir brauchen keine schwache Oberfläche auf weiteren Tabletts. Besser wäre ein vollwertiges Windows 8, welches durchgägngig fingerbedienbar auf leistungsfähigen Tabletts läuft! Mit allen Funktionen der Hard und Software wie sie jetzt auf Notebooks existieren.
Ich wünsche mir Tablet PC's mit mehreren USB Anschlüssen, Standard Anschlüssen für Beamer und Monitore, sowie die Möglichkeit die sowohl OHNE als auch mit Tastatur bedienen zu können!
Und das mit stromsparenden Komponenten und einer Akkulebensdauer von ca. 1 Tag. Die Technik dafür gibt es schon, man muss diese Dinger nur noch bauen und ein passendes Betriebssystem dazu entwickelt. Vielleicht heißt es ja Windows 8, wir werden sehen...
Yes, Windows 8 could run Windows Phone 8 apps
Wozu sollte ich auf ein Windows 8 Gerät eine Software installieren, die für ein Smartphone konzipiert ist?
Mit den Einschränkungen des kleinen Bildschirmes und so weiter. Da habe ich doch lieber eine vollwertige PC Software am Laufen!
Tja, am Tablett Markt sieht man eh wohin es läuft, aber damit sich die Geräte wirklich auch als Werkzeug und nicht nur als Spielzeug durchsetzen, müssen sie noch viel mehr können.
Denn derzeit kann mein Smartphone alles was die meisten Tabletts können, nur mit einem kleineren Bildschirm. Dafür passt es aber in meine Hosentasche ;-)
Geändert von pbelcl (05.02.2012 um 15:02 Uhr)