-
Der Start in die IPhone-Welt – der Weg ins Elysion oder der Start einer Odysee
Diejenigen die mich kennen, werden höchst erstaunt sein, aber seit 2 Tagen gehörte ich nun auch in den “edlen Kreis” der IPhone-Träger. Eigentlich war meine bisheriger, wenn auch intensiver Kontakt mit der Materie EDV immer in den Universen Windows (MS) oder Linux zu finden.
So habe ich auch beruflich mit der Betreuung von Windows- als auch Linux Servern und Clients zu tun. Natürlich habe ich schon seit vielen Jahren die Windows-CE/Mobile Systeme in Verwendung. So hätte ich mir nie träumen lassen, daß ich mal plötzlich ein IPhone 4S zu meiner Verfügung habe – aber wie das Schicksaal so spielt. Mein guter Freund Paul hat mir (im Spaß) wie er vom IPhone erfahren hat, bereits jetzt die Freundschaft gekündigt – na mal schauen was er tut, wenn ich jetzt auch zum Apple-Jünger konvertiere.
Ich bin von Natur aus ein kleiner Tüftler und bin normalweise erst dann zufrieden, wenn ich den letzten Registry-Hack oder das letzte /etc/config-File so verschraubt habe, daß ich glaube es wäre jetz viel besser. Deswegen “stehe” ich natürlich auf offene und uneingeschränkte Systeme.
So ist auch für mich eine interessante Frage:
Ist für mich ein Gerät mit der Steven-Jobs-Philosophie: “Weniger ist oft mehr” und es gibt klare durch Apple festgelegte Grenzen ein Schritt
- in ein tolles neues Land ist oder
- habe ich soeben den ersten Schritt in meine persönliche Odysee getan?
Ich werde nun versuchen in regelmäßigen Abständen, Euch an meinen Freuden und Leiden teil haben zu lassen – dabei steht nicht unbedingt eine objektive Beschreibung im Mittelpunkt, sondern einfach meine Erfahrungen.
Über Kommentare und Meinungen würde ich mich durchaus freuen!
Weiterlesen...
-
Clubmitglied
Mike als Apple Jünger
mit dem tüfteln wird's da ohne Jailbreak nichts werden, darum war Paul ja so verzweifelt, aber für die *Ottonormalverbraucher* wie ich einer bin, ist es ein wunderbar einfaches Ding. Bis vor ca. zweieinhalb Jahren hatte ich auch diie diversesten Windows Mobiles (letztes war ein HTC x7500) dann sah ich im Bekanntenkreis ein iPhone und nach den ersten 10 Minuten wars geschehen, das muss ich haben
. Mich faszinierte der Umgang mit dem Finger, kein Stift mehr! Zweifingerzoom, Doubletouch, und erst der mobile Browser, alles Paletti. Ich will und kann nicht in den Tiefen des OS nach Einstellungen suchen, mir genügt die vorgegebene Konfiguration. Da ich sonst alles mit Windows und MS betreibe, habe ich mir die verschiedensten passenden Apps geholt und kann jetzt fast normal mit Office und Konsorten arbeiten. Gespeichert wird dass meiste in der Dropbox, seid neuem auch in OneNote und SkyDrive, diese hatte ich ja schon von Windows Mobile.
In den zweieinhalb Jahren hat sich natürlich eine Menge Apps angehäuft, auch bei der Hardware gabs ein update, jetzt iPhone 4, daher bin ich fast gezwungen bei Apple zu bleiben, obwohl mich ein neues Windows Mobile schon reizen würde, aber warten auf Windows 8 ist sicher angesagt.
Viel Spass noch Mike und erhoffe Dir von Siri nicht zuviel, ist immer noch Beta und auf Deutsch für nur ganz wenige Anwendungen zu gebrauchen.
Lg Gerd
-
Hallo Gerd,
gerade von Siri bin ich eigentlich sehr positiv überrascht gewesen.
Aber es zeichnet sich wirklich ab, das ich das Ding sobald es geht Jailbreaken muss, da ein paar für mich interessante Features (z.B. Profilsteuerung nach Zeit, oder Position udgl.) nicht möglich sind.
Ansonsten hast Du recht ... jeder der mich mit dem Handy sieht (und da blende ich jetzt meine EDV vorbelasteteten Freunde aus) sind ganz begeistert, daß ich dass ich jetzt so ein Teil habe, und möchten gleich damit rumspielen. Der Style-Faktor ist also ungebrochen ;-)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen