• ClubMobile RSS-Feed

       Seitenaufrufe: 1846 

      Unser Bereich für mobile Geräte. Derzeit sind folgende Gerätekategorien für uns interessant:


      1. Android basierte Mobiltelefone & Tablets


        Anhang 16Android ist mit über 50% das derzeit erfolgreichste Betriebssystem für Smartphones. Android wird von der Open Headset Alliance (Hauptmiglied Google) entwickelt und basiert auf einem Linux Kernel. Verfügbar ist es seit Oktober 2008. Da Android open Source ist und Google keine eigene Hardware produziert gibt es ein breites Feld an Angeboten für Android. Diese Breite wird jedoch auch oft kritisiert denn es gibt nicht ein Android - und das ist Segen und Fluch zugleich. Paul Belcl beschäftigt sich vorwiegend mit Android Smartphones und der intensiven Nutzung unterwegs.


      2. Apple iPhone & iPad


        Apple iPhone wurde im Jahre 2007 auf den Markt gebracht. Ist also nur ein Jahr jünger als Android. Apple hat mit dem iPhone den Smartphone Markt vollständig umgekrempelt. Apple stellt die Hardware selbst her, und übt eine starke Kontrolle aus. Applikationen für die Geräte müssen von Apple freigegeben werden. Damit wird sichergestellt daß die Plattform einheitlich bleibt. Genau das wird aber von Kritkern oft ins Feld geführt.


      3. Windows Phone & mobile Windows Geräte


        Windows Phone wurde im Oktober 2010 im Markt eingeführt. Windows Phone ist der Nachfolger von Windows Mobile. Windows Mobile ist ein Windows CE basiertes Betriebssystem das im Jahre 1996 auf den Markt gebracht wurde und viele Jahre sehr erfolgreich war. Leider hat Microsoft hier nicht rechtzeitig den Sprung auf neue Benutzerkonzepte geschafft und die Stiftbasierte Oberfläche von Windows Mobile im Jahr 2000 mutete recht anachronistisch an. Aufhorchen ließ Microsoft mit einer Kooperation mit Nokia die in Zukunft alle Smartphones mit Windows Phone ausstatten wird. Erste Nokia Telefone kamen zum Weihnachtsgeschäft 2011 auf den Markt.


      Mehr dazu in unserem Forum

    • Recent Posts

      Tristan.Malweger

      Telefon Phishing

      Ich hatte auch schon einen Anruf von "Microsoft" doch ich habe das Gespräch vorzeitig, schon im Ansatz abgebrochen, denn war sehr suspekt!

      Tristan.Malweger Gestern, 21:33 Gehe zum letzten Beitrag
      ffiala

      Telefon Phishing

      Ein Clubmitglied berichtet heute, 26.3., folgendes:

      Anruf aus London in Englisch, die Dame sei von Microsoft.
      Sie kennt Namen, Telefonnummer

      ffiala Gestern, 18:47 Gehe zum letzten Beitrag
      Erich.Pekar

      EU-Kommission will Geoblocking im Internet weitgehend abschaffen

      http://derstandard.at/2000013448559/EU-Kommission-will-Geoblocking-im-Internet-weitgehend-abschaffen

      Erich.Pekar Gestern, 11:57 Gehe zum letzten Beitrag
      FritzStockhammer

      Warum, Microsoft? Warum?: Adobe arbeitet am neuen Spartan-Browser mit

      Ich habe am Mac Safari, Firefox, iCab und Chrome laufen.

      Und kein Adobe Flash und auch kein Java installiert.
      Jene paar Programme die

      FritzStockhammer Gestern, 09:45 Gehe zum letzten Beitrag
      dobsak

      Warum, Microsoft? Warum?: Adobe arbeitet am neuen Spartan-Browser mit

      Uiii - habe ich was verschlafen?
      Erst hat mir FireFox den Flash-Player gesperrt, weil er unsicher war. Kaum hatte ich mich nach Tagen aufgerafft,

      dobsak 25.03.2015, 20:16 Gehe zum letzten Beitrag
      xbox

      Video Games Live in Wien – und Xbox war live dabei!

      Was wären Videospiele ohne Musik? Richtig – nur halb so schön
      *
      *
      Aus diesem Grund war es ein besonderes Erlebnis, dass Video Games

      xbox 25.03.2015, 20:09 Gehe zum letzten Beitrag