• ClubMobile RSS-Feed

       Seitenaufrufe: 1859 

      Unser Bereich für mobile Geräte. Derzeit sind folgende Gerätekategorien für uns interessant:


      1. Android basierte Mobiltelefone & Tablets


        Anhang 16Android ist mit über 50% das derzeit erfolgreichste Betriebssystem für Smartphones. Android wird von der Open Headset Alliance (Hauptmiglied Google) entwickelt und basiert auf einem Linux Kernel. Verfügbar ist es seit Oktober 2008. Da Android open Source ist und Google keine eigene Hardware produziert gibt es ein breites Feld an Angeboten für Android. Diese Breite wird jedoch auch oft kritisiert denn es gibt nicht ein Android - und das ist Segen und Fluch zugleich. Paul Belcl beschäftigt sich vorwiegend mit Android Smartphones und der intensiven Nutzung unterwegs.


      2. Apple iPhone & iPad


        Apple iPhone wurde im Jahre 2007 auf den Markt gebracht. Ist also nur ein Jahr jünger als Android. Apple hat mit dem iPhone den Smartphone Markt vollständig umgekrempelt. Apple stellt die Hardware selbst her, und übt eine starke Kontrolle aus. Applikationen für die Geräte müssen von Apple freigegeben werden. Damit wird sichergestellt daß die Plattform einheitlich bleibt. Genau das wird aber von Kritkern oft ins Feld geführt.


      3. Windows Phone & mobile Windows Geräte


        Windows Phone wurde im Oktober 2010 im Markt eingeführt. Windows Phone ist der Nachfolger von Windows Mobile. Windows Mobile ist ein Windows CE basiertes Betriebssystem das im Jahre 1996 auf den Markt gebracht wurde und viele Jahre sehr erfolgreich war. Leider hat Microsoft hier nicht rechtzeitig den Sprung auf neue Benutzerkonzepte geschafft und die Stiftbasierte Oberfläche von Windows Mobile im Jahr 2000 mutete recht anachronistisch an. Aufhorchen ließ Microsoft mit einer Kooperation mit Nokia die in Zukunft alle Smartphones mit Windows Phone ausstatten wird. Erste Nokia Telefone kamen zum Weihnachtsgeschäft 2011 auf den Markt.


      Mehr dazu in unserem Forum

    • Recent Posts

      Erich.Pekar

      BND soll für NSA europäische Ziele ausspioniert haben

      http://derstandard.at/2000014788586/BND-soll-fuer-NSA-europaeische-Ziele-ausspioniert-haben





      http://derstandard.at/2000013215694/BND-Jurist-Oesterreicher-ist-rechtlich-wie-Afghane-zu-sehen

      Erich.Pekar Heute, 11:59 Gehe zum letzten Beitrag
      Wolfgang.Nigischer

      Physische Belastbarkeit

      Vorerst vielen Dank für die Antworten!!!

      Ad hoc zusammengefasst:
      .) Die zu erwarteten g-Kräfte sind Bauteil - Konstruktionsbedingt

      Wolfgang.Nigischer Gestern, 23:13 Gehe zum letzten Beitrag
      ffiala

      cc-drive Inhalte teilen

      Ich bin ein Fan des cc-drive. Ich verwende am PC sowohl einen WebDav-Ordner, der direkt auf den Server zugreift als auch den OwnCloud-Client, der automatisch

      ffiala Gestern, 19:59 Gehe zum letzten Beitrag
      Richard.Drechsler

      Physische Belastbarkeit

      Das Thema hat mich selbst schon einmal interessiert und ich habe damals einen (originalen) Arduino UNO R3 samt angeschlossenem über I2C-Bus angesteuerten

      Richard.Drechsler Gestern, 17:26 Gehe zum letzten Beitrag
      Erich.Pekar

      Physische Belastbarkeit

      In den Datenblättern des ATmel328P sind folgende Angaben zu finden :

      Maximim Ratings : Operating Temperature -55°C to + 125°C (

      Erich.Pekar Gestern, 15:34 Gehe zum letzten Beitrag
      ffiala

      Physische Belastbarkeit

      So wie ich diese Boards bisher kennen gelernt habe, sind sie für solche Einsatzfälle nicht spezifiziert, was aber nicht heißen soll, dass man sie nicht

      ffiala Gestern, 12:15 Gehe zum letzten Beitrag