• CC Fax

[top]CC Fax

Gratis eingehendes FAX Gateway

Faxe ohne Faxgerät bzw. zusätzliche Hardware oder Telefonleitung einfach empfangen und als PDF per E-Mail zugestellt bekommen. Dieser Dienst ist für Clubmitglieder gratis.

ClubComputer bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit an eine eigene Faxnummer zu erhalten. Die Telefonnummer ist unsere Clubtelefonnummer mit einer 5 Stelligen Klappe (+43 1 6009933 - 8xxxx). Wir empfangen das Fax für Dich. Es wird gescanned und in ein PDF (Adobe Portable Document Format) umgewandelt und an Deine E-Mail Adresse weitergeleitet. Du benötigst dafür keine Telefonleitung, kein Fax Gerät, keine Hardware nur eine E-Mail Adresse und einen kostenlosen PDF Reader.

Um diesen Dienst aktivieren zu lassen, sende bitte eine E-Mail an support @ ccc.at wir aktivieren Deine persönliche Fax Nummer gerne.
      Kommentare 7 Kommentare
      1. Avatar von RF.Stelzer
        RF.Stelzer -
        tolle Geschichte und wie kann ich eine Faxnachricht senden ?
      1. Avatar von werneri
        werneri -
        Absenden haben wir derzeit noch nicht im Programm.
        Nur Empfang derzeit.

LG Werner
      1. Avatar von hbauer
        hbauer -
        FAXE empfangen ist schon eine tolle Sache. Forciert unbedingt auch das ABSENDEN. Es gibt ja einige Firmen, die ein solches Angebot anbieten; die Grundkosten sind aber so hoch; die rentieren sich nicht für die paar Faxe, die ich im Monat abrichte. Aber ich würde auch im Club einen Kostenbeitrag pro FAX leisten, denn die Post verlangt schließlich auch etwas.
      1. Avatar von georgie
        georgie -
        Thema Faxe absenden:

Ich habe in den letzten 2 Jahren weder Faxe empfangen noch senden müssen.

Es ließ sich IMMER ein Weg finden, sodass die Übermittlung als PDF möglich war und genügte. Auch bei Behörden diverser Natur. Polizei. Versicherung. BG Wiener Neustadt. Und dann ein Installateur. Haben doch schon (fast?) alle Internet und E-Mail ...

Aus meiner eigenen Erfahrung sehe ich keinen Bedarf, dass der Club da aktiv werden müsste.
      1. Avatar von werneri
        werneri -
        Also Abrechnung pro Fax macht keinen Sinn. Denn die Abrechnerei wäre vermutlich mehr Aufwand als ein Fax an Kosten verursacht (vermutlich auch mehr als 100 Faxe :-)). Also wenn dann könnten wir das nur gratis anbieten. Bisher gab es aber - so wie Georg sagt kaum Nachfrage danach. Fax wird jedes Jahr weniger. Auch der Club selber hat glaube ich das letzte Fax vor über 2 Jahren bekommen.

LG Werner
      1. Avatar von Wolfgang.Pinter
        Wolfgang.Pinter -
        Ich hab leider eines von Wien-GAS bekommen (sollen, derzeit nicht auffindbar), die sind halt noch nicht so weit mit "Mail´s" und .pdf-Anhängen umgehen zu können!
        Ich hoffe es taucht doch noch auf!
        Hat sich bei der Mail-Adresse des Fax-Mail-Servers bei der Umstellung auf die "ccc-HP-Neu" was verändert ??
      1. Avatar von ArtieM
        ArtieM -
        Beim Faxversand benutze ich nur die Fax Online Dienstleistungen. Für mich ist es viel leichter, und ich habe noch nicht Probleme gehabt.