• ClubComputer Team

      Ing. Werner Illsinger
      Präsident
      e-mail: Werner.Illsinger @ ClubComputer.at
      Telefon: 01 6009933 220
      Fax: 01 6009933 9220

      Werner Illsinger, Jahrgang 1968 ist seit 1986 im Verein aktiv. Er hat 1986 die Mailbox His Master's Voice am TGM gegründet und war damit einer der Vorreiter der Telekommunikation und der Vorläufer des Internets in Österreich. Werner ist hauptberuflich bei Microsoft Österreich als Global Business Manager im Finanzdienstleistungs Sektor tätig und ist für den größten Österreichischen Privatkunden bei Microsoft verantwortlich.

      Aufgabenbereiche:

      • Repräsentation des Vereins
      • Koordination der Teilbereiche
      • Internet Auftritt und Community
      • Internet Leistungen für Clubmitglieder



      Dipl.Ing. Franz Fiala
      Chefredakteur PCNews / Vizepräsident
      e-Mail: Franz.Fiala @ ClubComupter.at
      Telefon: 01 6009933 210
      Fax: 01 6009933 9210

      Franz Fiala ist seit 1986 Chefredakteur und Verleger der Vereinszeitschrift PCNews die 2006 ihre 100ste Ausgabe feierte. Franz war Hauptberuflich Lehrer am Technologischen Gewerbemuseum (TGM), der größten österreischischen HTL an der höheren Abteilung für Elektronik und Nachrichtentechnik.

      Aufgabenbereiche:
      • Redaktion PCNews
      • Fertigung der PCNews
      • Telefon Hotline




      Mag. Ferdinand de Cassan
      Schriftführer
      Director Speakers Office
      e-Mail: Ferdinand.de.Cassan @ ClubComputer.at
      Telefon: 01 6009933 230
      Fax: 01 6009933 9230

      Ferdinand de Cassan ist seit 1984 in Computerclubs aktiv. Er unterstützt seit 2005 das Team von ClubComputer in verschiedenen Funktionen. Hauptberuflich war Ferdinand Geschäftsführender Gesellschafter der Baum- und Rosenschule Grumer im Marchfeld - und ist jetzt im Ruhestand. Neben der Computerei hat sich Ferdinand vor allem im Bereich der österreichischen Spielewelt einen Namen gemacht. Er ist Organisator des bekannten Österreichischen Spielefest.

      Aufgabenbereiche:
      • Betreuung unserer Sprecher und Autoren



      Dipl.Ing. Georg Tsamis
      Schriftführer Stv.
      Director Speakers Office
      e-Mail: Georg.Tsamis @ ClubComputer.at
      Telefon: 01 6009933 250
      Fax: 01 6009933 9250

      Georg war hauptberuflich bei ANDRITZ HYDRO (Automation) für Erstellung/Pflege von technischer Dokumenation verantwortlich - sowie begleitend für Technologie und Innovation, angewendet in Prozessen für Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Nun ist er in Pension. Er unterstützt das ClubComputer Team seit Februar 2007.
      Aufgabenbereiche:
      • Betreuung unserer Sprecher und Autoren
      • Hauptverantwortlich für unser cc-Camp



      Josef M. Gebel
      Kassier

      E-Mail: gebel @ ClubComputer.at
      Telefon:
      Fax:

      Josef war bereits Mitglied des PCC und CCC uns ist seit vielen Jahren dem Verein verbunden. Er war auch bereits im FidoNet aktiv. Neben der Tätigkeit bei ClubComputer ist er auch im Lazarusorden Mitglied des Vorstandes.

      Aufgabenbereiche:
      • Mitgliederverwaltung
      • Buchhaltung
      • Mahnwesen



      Franz Svoboda
      Director Partner Relations & cc-Card
      e-Mail: Svoboda @ ClubComputer.at
      Telefon:
      Fax:

      Franz Svoboda ist seit 1989 in Computerclubs aktiv. Er unterstützt seit 2013 das Team von ClubComputer.
      Hauptberuflich war Franz Svoboda Versicherungsmakler - und ist jetzt im Ruhestand.

      Aufgabenbereiche:

      • Kontakte zu Kooperationspartnern
      • Clubkarte



      Dipl.Ing. Andreas Kunar
      Direktor Digitalfotografie

      e-Mail: Andreas.Kunar @ ClubComputer.at
      Telefon:
      Fax:

      Jahrgang 1960, glücklich verheiratet, Informatik-Techie / Marketer / Manager der zum Stressausgleich seit 2004 als Hobby fotografiert. Ausgebildeter Berufsfotograf. Mit Hang zum Technik-Perfektionismus und ausgeprägtem Spieltrieb (Spielsachen von Nikon, Visatec, Lastolite,...).

      Aufgabenbereiche:
      • Leitung der Arbeitsgruppe Digitalfotografie



      Christian Haberl
      Direktor ClubDigitalHome
      e-Mail: Christian.Haberl @ ClubComputer.at
      Telefon: 01 6009933 240
      Fax: 01 6009933 9240


      Christian Haberl ist selbstständiger IT & Web Consultant mit besonderem Schwerpunkten auf Mediacenter, IT Security (Antispam und Antivirus) und Web. Er verstärkt seit Mitte 2006 das Team von ClubComputer als Direktor im Bereich DigitalHome.




      Günter Hartl
      Director Linux

      e-Mail: Guenter.Hartl @ ClubComputer.at
      Telefon:
      Fax:


      Guenter ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur. Beruflich ist er für die als Systemadministrator für die Betreuung von Windows Clients und Linux Servern verantwortlich. Er hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Nachrichtentechnik, sowie IT.
    • Recent Posts

      Erich.Pekar

      Ukw abschalten: Prognos findet nur Schweiz "konsequent"

      http://derstandard.at/2000014527662/Nur-noch-digitale-Radio-Signale-Norwegen-dreht-2017-UKW-ab

      Nur noch digitale Radio-Signale: Norwegen

      Erich.Pekar Heute, 01:05 Gehe zum letzten Beitrag
      webtermine

      stARTcamp Linz – Kultur- und Kreativfinanzierung im digitalen Raum

      Donnerstag, 7. Mai 2015 - 10:00 bis 16:00

      Wissensturm Linz, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz

      Premiere in Linz, am 7. Mai 2015

      webtermine Gestern, 15:58 Gehe zum letzten Beitrag
      pbelcl

      Tablet oder Ultrabook?

      Speziell wenn du PDF-dateien BEARBEITEN oder andere bereits auf dem PC-laufenden Programme verwenden willst, würde ich jedenfalls ein Gerät mit Windows

      pbelcl Gestern, 11:19 Gehe zum letzten Beitrag
      georgie

      D: IT-Sicherheitsgesetz: Anonyme Meldungen sorgen für Kritik

      In Deutschland kommt demnächst ein neues IT-Sicherheitsgesetz, das Betreiber von kritischen Infrastrukturen zur Meldung von Cyberangriffen verpflichtet.

      georgie Gestern, 06:34 Gehe zum letzten Beitrag
      Erich.Pekar

      Angst vor Blackout - Gesetz soll Cyber-Schutz in Deutschland erhöhen

      http://derstandard.at/2000014485325/Angst-vor-Blackout-Gesetz-soll-Cyber-Schutz-in-Deutschland-erhoehen

      Erich.Pekar 18.04.2015, 13:27 Gehe zum letzten Beitrag
      FritzStockhammer

      Mehrheit für Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung

      Dazu das:

      Terrorbekämpfung: Europol soll das Internet stärker überwachen

      http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2612091.html

      FritzStockhammer 18.04.2015, 10:42 Gehe zum letzten Beitrag