• ClubComputer RSS-Feed

       Seitenaufrufe: 5767 

      Herzlich Willkommen Bei ClubComputer!

      ClubComputer ist ein gemeinnütziger Verein und beschäftigt sich mit der Digitalisierung unseres Lebens. Der Computer hat in viele Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten. Kaum ein Gerät, das nicht über eine Netzwerkschnittstelle verfügt. Aber oft ist es nicht ganz leicht zu durchschauen, wie diese Geräte sinnvoll genutzt oder auch kombiniert werden können. ClubComputer beschäftigt sich mit diesen Problemstellungen und begleitet seine Mitglieder in die digitale Zukunft.
      Wir freuen uns, wenn auch Du unsere Begeisterung für neue Technologien teilst. Schau einfach vorbei. Wir freuen uns über jeden Gast (Online und bei unseren Treffen).


      Werner Illsinger
      Präsident ClubComputer


      Das Login für Clubmitglieder funktioniert mit der Club UserID (der Teil vor dem @clubcomputer.at). Wenn man sich in der Clubverwaltung unter https://billing.clubcomputer.at anmeldet, dann ist man auch automatisch hier angemeldet. Falls Du Deine Benutzerkennung / Passwort nicht mehr kennst, melde Dich bitte beim Clubbüro.


      • Aktuelle technische Entwicklungen
        • Mobility (Smartphones, Tablets, etc.)
        • Cloud Computing
        • DigitalHome (Fernsehen, Musik, Video, Heimkino, etc.)
        • DigitalFotografie (Digitalkameras, Bildbearbeitung, Publishing)
        • Hausautomatisierung bzw. Haustechnik
        • Arduino & Raspberry Pie
        • 3D Printing
        • Internet & Computer allgemein

      • gesellschaftliche Auswirkungen der Technik auf unser Leben


    • Recent Posts

      DigiSociety.at

      Die letzten Tage von IPv4

      Die letzten Tage von IPv4 Dass IP Adressen knapp sind wissen wir seit Jahren. Dass sie irgendwann einmal ausgehen werden, ebenfalls. Nun ist die Amerikanische

      DigiSociety.at Gestern, 05:04 Gehe zum letzten Beitrag
      Erich.Pekar

      Sperre von Netzpolitik und Folgen

      Ja , das ist der Artikel. Wenn ich mich normal bei DigiSociety einlogge kann ich aber diesen Artikel nicht mehr finden - obwohl mir das (den Artikel

      Erich.Pekar 03.07.2015, 21:09 Gehe zum letzten Beitrag
      DigiSociety.at

      ZIB Magazin: Netzneutralität

      ZIB Magazin: Netzneutralität @Socialhack Thomas Lohninger spricht im ZIB Magazin über #Netzneutralit t. Das EU Parlament hatte sich genau wie die USA

      DigiSociety.at 03.07.2015, 19:42 Gehe zum letzten Beitrag
      awurm

      Welches Lumia soll man jetzt kaufen

      Überlege mir auch als nächstes Handy ein Lumia zu kaufen. Voraussetzung ist allerdings das die Syncronisation von Outlook mit dem Handy einfach funktioniert.

      awurm 03.07.2015, 07:43 Gehe zum letzten Beitrag
      FritzStockhammer

      Sperre von Netzpolitik und Folgen

      Hast Du Dir dazu einen Link abgelegt?

      War dies hier?
      http://digisociety.at/forums/forum/forum-netzpolitik/

      Das scheint

      FritzStockhammer 03.07.2015, 06:54 Gehe zum letzten Beitrag
      werneri

      Bitcoin - Coinfinity

      Ich habe die WHMCS Bitcoin Zahlung jetzt auch für ClubComputer eingerichtet. Theoretisch müsste man also Clubbeitrag jetzt auch mit BitCoin zahlen können.

      werneri 02.07.2015, 22:43 Gehe zum letzten Beitrag