RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. windows und die grüne Sau beschleunigen

    sodah,

    wo is die grüne sau :-)

    hier ein alter tipp. wie mir scheint, hat sich dieser jedoch
    noch nicht überall herumgesprochen.

    betrifft: win7/8

    problem:
    wenn man manchmal ein neues verzeichnis öffnet, dauert es ein zeitl, bis oben in der adresszeile der grüne balken (die grüne sau eben)ganz nach rechts wandert und somit das verzeichnis zugänglich ist. das nervt....

    hier, damit du weisst, von was ich spreche...siehe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Iso auf USB-Stick schaufeln

    sodah,

    mir ging es schon länger am Geist, dass manche isos (egal ob von windows oder linux) nicht anstandslos auf einen usb-stick hinaufbefördert werden konnten.

    ziel ist es, den stick mit dem iso drauf bootfähig zu machen, damit man von diesem aus ein betriebssystem starten kann.

    unter linux gibt es eine methode, die immer funktioniert..egal, ob ich ein windows oder linux iso habe.

    unter windows gibt es ja das tool "diskpart". mit dem ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wiederherstellungspunkte als letzte Rettung

    An der ClubComputer-Hotline meldete sich ein verzweifelter User, dessen PC durch ein Programm in der Funktion beeinträchtigt war und trotz Deinstallation des Programms diese Beeinträchtigung weiter bestand.

    Nachdem Manipulationen mit dem Task-Manager und in der Registry nicht weiterhalfen, führte ein Wiederherstellungspunkt zum Erfolg.

    Die Wiederherstellungspunkte versetzen das System in einen früheren Zustand, zum Beispiel in jenen, bevor das schadhafte Programm installiert ...

    Aktualisiert: 20.04.2013 um 20:44 von ffiala

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Einrichtung eines virtuellen PC unter Windows 8

    Einrichtung eines virtuellen PC bei Windows 8

    Viele User benutzen immer noch XP, einfach weil es gut funktioniert und sie Programme nutzen, die überhaupt nur auf diesem älteren System laufen. Älteste Hardware wird gepflegt, damit das System erhalten bleiben kann.
    Das ist aber nicht notwendig. Das moderne Windows 8 erlaubt den Betrieb dieser alten Software in einem neuen Virtualisierungskonzept. Virtuelle Festplatten, die im "Virtuellen PC" von Windows 7 angelegt worden sind, ...

    Aktualisiert: 25.03.2013 um 08:32 von ffiala

    Kategorien
    ClubSystem
  5. Foto-Formate

    Ich besitze zwei Kameras, eine mit einem Kleinbildformat (Seitenverhätnis 2:3) und eine im Kompaktkameraformat (Seitenverhältnis (3:4).

    Dem stehen aber uneinheitliche Bildformate entgegen.

    Code:
    H R  9x13 3:4
    H R 10x15 2:3
    H R 13x18 2:3
      R 15x20 3:4
    H R 20x30 2:3
    H   30x45 2:3
    H   40x60 2:3
    H   50x75 2:3
    wobei "H"=Hofer, "R"=Rosenberger(Digitalausarbeitung in der Favoritenstraße)

    Will man ein ...

    Aktualisiert: 28.02.2013 um 16:18 von ffiala

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte